Please select a different country to view content for your location.
Kontakt

One world. One Contact.

Broadcast Solutions GmbH
Alfred-Nobel-Str. 5
55411 Bingen, Germany

Phone:+49 6721 4008-0
Fax:+49 6721 4008-27
E-Mail:info(at)broadcast-solutions.de

Die China Touring Car Championships (CTCC) vertrauen auf drahtlose Kommunikationstechnologie von Silvus für verbesserte Kameraanbindung.

Während der letzten Rennen der China Touring Car Championships (CTCC), die in Schanghai, China, stattfanden, setzte das Produktionsunternehmen Top Cool Productions Tools zur Einrichtung von drahtlosen Mesh-Netzwerken von Silvus Technologies ein.

Bingen (Germany), 07.08.2019

Implementiert und gewartet wurde das System von Systemintegrator Broadcast Solutions. Der deutsche Systemintegrator war mit seiner Singapur-Niederlassung an der Rennstrecke und verantwortete das Design des System, die Implementierung und den Service vor Ort, um für das Produktionsunternehmen Top Cool Productions eine bessere und ununterbrochene drahtlose Kameraanbindung, insbesondere im PIT-Bereich, zu gewährleisten.

Für die Abdeckung des Geländes wurden drei Silvus 4200-Funkgeräte mit Haivision Makito X Encoder/Decoder mit HEVC (High-Efficiency Video Coding) und über SRT (Secure Reliable Transport) eingesetzt. Die kombinierte Lösung von Broadcast Solutions bestand aus der Kombination eines drahtlosen IP-MESH-Netzwerks mit einem hocheffizienten Kodierungs-/Dekodierungssystems mit niedriger Latenz. Im Zusammenspiel von Silvus und Haivision bilden beide Tools ein drahtloses Kamerasystem mit niedriger Latenz für Broadcast und Live-TV-Produktionen.

Aufgrund der Geländeverhältnisse und der Anordnung der technischen Infrastruktur vor Ort war Top Cool Productions bisher nicht in der Lage, eine drahtlose Verbindung zwischen Tx und Rx herzustellen, da das alte drahtlose System nur eine Punkt-zu-Punkt- und Line-of-Sight Verbindung bot. Daher war ein System notwendig, das eine vollständige Abdeckung des PIT-Bereichs sicherstellt, in dem Reporter Fahrer und Teammitglieder interviewten und gleichzeitig bestehende räumliche Barrieren überwinden konnte. Hier kamen Silvus und Broadcast Solutions ins Spiel.

Zwischen der mehr als 200 m langen PIT-Area und dem Ü-Wagen befanden sich mehrere Hindernisse, die eine direkte Sichtverbindung blockierten. Mit nur drei Silvus-Funkgeräten etablierte Broadcast Solutions ein MESH-Netzwerk, das eine vollständige Abdeckung des PIT-Bereichs, einschließlich PIT-Räume und Warteräume, ohne Netzwerkausfälle sicherstellte. Die Signale wurden mit einer geringen Latenz drahtlos zum Ü-Wagen übermittelt. Mit der selbstheilenden, selbstformenden MESH-Netzwerk-Topologie in Verbindung mit Haivision's HEVC und SRT, konnte eine extrem niedrige Latenz (20msec) bei 6Mbps HD-Videostreams realisiert werden. Als Ergebnis verfügten die Teams vor Ort über ein sehr robustes drahtloses Kamerasystem, das gerade in Non-Line-of-Site-Situationen einfach zu implementieren und sofort einsatzfähig ist.

Kontakt

Andreas Höflich
-Public Relations-

a.hoeflich@broadcast-solutions.de
Tel: +49 (0) 6721 - 4008287