Please select a different country to view content for your location.
Kontakt

One world. One Contact.

Broadcast Solutions GmbH
Alfred-Nobel-Str. 5
55411 Bingen, Germany

Phone:+49 6721 4008-0
Fax:+49 6721 4008-27
E-Mail:info(at)broadcast-solutions.de

Broadcast Solutions steigert die Produktivität von RTVE mit hi human interface
- Intuitive Systemsteuerung für die Flotte der Ü-Wagen

Broadcast Solutions, eine der größten Mediensystemintegrationsgruppen Europas, hat erfolgreich sein innovatives System hi human interface in den größten Übertragungswagen von RTVE installiert, der vom spanischen nationalen Sender betrieben wird.

Bingen (Germany), 25.09.2023

Dieses hochmoderne System wurde bereits in anderen Fahrzeugen der RTVE-Flotte eingesetzt und beweist seine Zuverlässigkeit und Effektivität. Das hi human interface, das RTVE von Unitecnic, dem Partner von Broadcast Solutions in Spanien, geliefert wurde, bietet einen frischen und intuitiven Ansatz zur Systemsteuerung durch seine benutzerfreundliche grafische Oberfläche.

hi human interface revolutioniert die Systemsteuerung in mehrfacher Hinsicht. Erstens nutzt es Technologien zur automatischen Erkennung und template-basierten Konfiguration, um den Installations- und Einrichtungsaufwand erheblich zu reduzieren. Während der ersten Installation in einem 24-Kamera-Wagen mit fortschrittlichen Produktionsmöglichkeiten wurde die Inbetriebnahme in weniger als zwei Tagen abgeschlossen. Darüber hinaus bot Unitecnic eine umfassende technische Schulung für das RTVE-Betriebsteam an.

Zweitens bietet das hi human interface eine vertraute Umgebung für die Benutzer. Mit seiner einfachen grafischen Benutzeroberfläche kann jeder, der mit einem Smartphone vertraut ist, komplexe Produktionen nahtlos verwalten und die gesamte Ausrüstung in der Außenübertragungskette überwachen. Darüber hinaus erkennt und steuert hi mühelos Dante-, NDI- und SMPTE 2110-Netzwerke innerhalb der gleichen benutzerfreundlichen Umgebung.

Basierend auf einer modernen verteilten Softwarearchitektur ist das hi human interface mit fast jeder Plattform kompatibel. Für die größten Übertragungswagen in RTVEs Ü-Wagen Flotte wird durch ein hochverfügbares Drei-Server-Cluster Redundanz sichergestellt, während die Steuerung auf jedem Gerät mit Standard-Webbrowser-Technologie gehostet werden kann.

Der erste mit dem hi human interface ausgestattete LKW ist bereits in Betrieb und überträgt erfolgreich große Fernsehhits wie Los Premios Goya und Benidorm Fest sowie Großveranstaltungen im Sportbereich. Ursprünglich umfasste der Vertrag zwischen RTVE und Unitecnic drei LKW, während nun ein zweiter Vertrag für weitere fünf vorliegt.

Laut RTVE hat das hi human interface die Umsetzung von schnellen Änderungen in der Konfiguration zwischen sehr unterschiedlichen Produktionen erheblich vereinfacht, was es zur idealen Lösung für ihre Ü-Wagen Bedürfnisse macht.

Humphrey Hoch, Produktmanager von hi human interface, sagt: „hi human interface ist ein revolutionäres Steuerungssystem, das über konventionelle Lösungen hinausgeht. Es wurde entwickelt, um die Arbeit für Einzelpersonen zu erleichtern, ermöglicht eine mühelose Konfiguration und erfordert nur ein minimales Training. Mit diesem bahnbrechenden System können die Benutzer sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren, ohne Angst vor komplexen Systemen zu haben.“

Weitere Informationen über die Dienstleistungen und Produkte von Broadcast Solutions finden Sie unter http://www.broadcast-solutions.de und probieren Sie das hi human interface aus unter https://hi-app.io.

Kontakt

Andreas Höflich
-Public Relations-

a.hoeflich@broadcast-solutions.de
Tel: +49 (0) 6721 - 4008287