Beide Fahrzeuge sind identisch aufgebaut und basieren auf einem komplett in IP-arbeitenden (SMPTE 2110) Produktions-Core.
Die grundlegende IP-Infrastruktur basiert auf Lawos V__matrix C100 CoreProcessing-Modulen und hat Schnittstellen zu SDI über den Lawo-Core. Derzeit arbeiten die Übertragungswagen in HD, aber ein Upgrade auf UHD ist möglich und technische vorbereitet. In Zukunft können weitere Kameras direkt über IP integriert werden.
Die Vorteile
Beide Übertragungswagen können mit bis zu 16 Kameras arbeiten und bieten jeweils 16 Arbeitsplätze.
Die Fahrzeuge sind als Sattelauflieger konzipiert und mit jeweils einem Ausschub über 6 m Länge ausgestattet. Die technischen Ressourcen in den Ü-Wagen können überall eingesetzt werden, was volle Flexibilität und Skalierbarkeit bietet und die Fahrzeuge fit macht für zukünftige Produktionsanforderungen. Für RTBF als Endkunde war es wichtig, die Fahrzeige bei Bedarf als Produktionshub ohne große Einweisung der Teams gemeinsam einsetzen zu können – daher der identische Aufbau. Bei beiden Übertragungswagen sollte es einfach möglich sein, diese über SDI oder IP mit dem RTBF- Sendegebäude zu verbinden. Bei Großproduktionen kann der Kunde die beiden Fahrzeuge als zusätzliche externe Regien, angebunden an das Sendegebäude, nutzen.
So könnte Ihr Projekt aussehen
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