Jobs

Audio- und Videomonteur/ Glasfasertechniker (m/w/d)

Broadcast Solutions GmbH ist einer der größten europäischen Systemintegratoren und wächst seit Jahren kontinuierlich. Seit mehr als 15 Jahren und mit mehr als 100 Mitarbeitern steht das deutsche Unternehmen für Innovation und Technik „Made in Germany“. Wir sind in den Geschäftsfeldern Übertragungswagen, SNGs und ENGs, Satellitenkommunikation, Studio und MCR Einrichtungen, Sportarena Multimedia Lösungen sowie mobiler Überwachungstechnik und Ingenieurdienstleistungen tätig.

Für unsere Niederlassung in Köln suchen wir ab sofort einen

Audio- und Videomonteur/ Glasfasertechniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständiges Konfektionieren von LWL-/ und Kupferkabel
  • Fehlersuche und Reparatur von LWL-/ und Kupferkabel
  • Lötarbeiten an Steckern und Verbindern
  • Verdrahtung und Kabelinstallation – auch vor Ort bei Kunden
  • Mithilfe und Unterstützung im Lager/Versandbereich bei Bedarf

Ihr überzeugendes Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Glasfasertechniker (m/w/d) oder einem vergleichbaren Beruf
  • Erfahrung im Umgang mit den gängigen Messwerkzeugen
  • Hohe Konzentrationsfähigkeit und Fingerspritzengefühl im Umgang mit hochwertigen Materialien
  • Sie verfügen über einen gültigen Führerschein Klasse B
  • Sie haben Spaß am Reisen und sind bereit auch im internationalen Ausland unsere Kunden zu betreuen
  • Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit mit der Fähigkeit zu selbstständigem, strukturiertem Arbeiten auch in stressigen Situationen

Unser Angebot:

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Gute Sozialleistungen wie betriebliche Krankenzusatzversicherung oder betriebliche Altersvorsorge
  • Ein dynamisches und engagiertes Team
  • Den Reiz mit nationalen und internationalen Kunden weltweit zusammen zu arbeiten
  • Die Möglichkeit im Unternehmen zu wachsen


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühesten Eintrittstermins via E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 
Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie bei unserer Personalabteilung unter Tel. +49 6721 4008 25

Download PDF File

Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Broadcast Solutions GmbH ist einer der größten europäischen Systemintegratoren und wächst seit Jahren kontinuierlich. Seit mehr als 15 Jahren und mit mehr als 100 Mitarbeitern steht das deutsche Unternehmen für Innovation und Technik „Made in Germany“. Wir sind in den Geschäftsfeldern Übertragungswagen, SNGs und ENGs, Satellitenkommunikation, Studio und MCR Einrichtungen, Sportarena Multimedia Lösungen sowie mobiler Überwachungstechnik und Ingenieurdienstleistungen tätig.

Für unsere Zentrale in Bingen am Rhein suchen wir eine(n)

Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder artverwandter Beruf

 Ihre Aufgaben:

  • Herstellung und Montage der Elektro-Verkabelung in Übertragungswagen und SNG Fahrzeugen
  • Aufbau von Energieverteilungen
  • Inbetriebnahme der elektrischen Anlage
  • Wartungsarbeiten an elektrischen Anlagen


Ihr überzeugendes Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder vergleichbar und bestenfalls erste Berufserfahrung
  • Sie fühlen sich in einem mittelständischen und soliden Umfeld wohl und legen großen Wert auf Ihre aktive Teilnahme im operativen Tagesgeschäft
  • Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Ihren positiven Eigenschaften

 

Unser Angebot:

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Gute Sozialleistungen wie betriebliche Krankenzusatzversicherung oder betriebliche Altersvorsorge
  • Ein dynamisches und engagiertes Team
  • Den Reiz mit nationalen und internationalen Kunden weltweit zusammen zu arbeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühesten Eintrittstermins via E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..
Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie bei unserer Personalabteilung unter Tel. +49 6721 4008 25

Download PDF File

Kommunikationselektroniker (m/w/d)

Die Broadcast Solutions GmbH ist einer der größten System Integratoren in Europa. Seit mehr als 10 Jahren steht das deutsche Unternehmen für Innovationen und Ingenieurleistungen „Made in Germany“ in den Bereichen OB Vans, SNGs und ENGs, Satelliten-Kommunikation, Broadcast-Studios, MCRs, Sport Arena Multimedia Lösungen, mobile Überwachungseinheiten sowie Ingenieurleistungen– von der Planung bis hin zur Installation. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Beratung unserer Kunden in Hinblick auf Workflow Optimierung, Trainings und Produktion. Auf dem europäischen und internationalen Markt vertritt Broadcast Solutions mit seiner Unit Broadcast Products erfolgreiche und innovative Marken als Vertriebs- und Verleihpartner. Als herstellerunabhängiger System Integrator mit weltweit mehr als 100 Mitarbeitern und Dependancen in Europa, Asien und im Mittleren Osten bietet Broadcast Solutions seinen Kunden individuelle Lösungen vom Entwurf bis zur Realisation.

Für unsere Zentrale in Bingen am Rhein suchen wir ab sofort einen

Kommunikationselektroniker (m/w/d)

für den Bereich Audio-, Video-, HF- und IT Systeme

Ihre Aufgaben:

  • Herstellung und Montage der Audio-, Video-, HF- und IT Verkabelung im Bereich Übertragungswagen, DSNG-Fahrzeugen sowie bei stationären Anlagen
  • Einbringen von unterschiedlicher Verkabelung
  • Crimpen und Löten von unterschiedlichen Steckern
  • Einbau und Aufkabeln von Audio-, Videogeräten

Ihr überzeugendes Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kommunikations-Elektroniker oder vergleichbar und bestenfalls erste Berufserfahrung
  • Sie fühlen sich in einem mittelständischen und soliden Umfeld wohl und legen großen Wert auf Ihre aktive Teilnahme im operativen Tagesgeschäft
  • Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Ihren positiven Eigenschaften

Unser Angebot:

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Ein dynamisches und engagiertes Team
  • Den Reiz mit nationalen und internationalen Kunden weltweit zusammen zu arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühesten Eintrittstermins via E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 
Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie bei unserer Personalabteilung unter Tel. +49 6721 4008 25.

Download PDF File

 

Konstruktionsmechaniker oder Blechschlosser (m/w/d)

Broadcast Solutions GmbH ist einer der größten europäischen Systemintegratoren und wächst seit Jahren kontinuierlich. Seit mehr als 15 Jahren und mit mehr als 100 Mitarbeitern steht das deutsche Unternehmen für Innovation und Technik „Made in Germany“. Wir sind in den Geschäftsfeldern Übertragungswagen, SNGs und ENGs, Satellitenkommunikation, Studio und MCR Einrichtungen, Sportarena Multimedia Lösungen sowie mobiler Überwachungstechnik und Ingenieurdienstleistungen tätig.

Für unsere Zentrale in Bingen am Rhein suchen wir eine(n)

Konstruktionsmechaniker oder Blechschlosser (m/w/d) oder artverwandter Beruf

Ihre Aufgaben:

  • mechanischer Innenausbau von Übertragungswagen und SNG Fahrzeugen
  • Herstellung und Einbau von technischen Möbeln
  • Einbau von Klimaanlagen

 

Ihr überzeugendes Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker oder vergleichbar und bestenfalls erste Berufserfahrung
  • Sie fühlen sich in einem mittelständischen und soliden Umfeld wohl und legen großen Wert auf Ihre aktive Teilnahme im operativen Tagesgeschäft
  • Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Ihren positiven Eigenschaften

 

Unser Angebot:

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Gute Sozialleistungen wie betriebliche Krankenzusatzversicherung oder betriebliche Altersvorsorge
  • Ein dynamisches und engagiertes Team
  • Den Reiz mit nationalen und internationalen Kunden weltweit zusammen zu arbeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühesten Eintrittstermins via E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 
Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie bei unserer Personalabteilung unter Tel. +49 6721 4008 25

Download PDF File

Personalassistenz (m/w/d)

Die Broadcast Solutions GmbH ist einer der größten europäischen Systemintegratoren und wächst seit Jahren kontinuierlich auf hohem Niveau. Seit mehr als 15 Jahren und mit mehr als 140 Mitarbeitern steht das deutsche Unternehmen für Innovation und Technik „Made in Germany“. Wir sind in den Geschäftsfeldern Übertragungswagen, SNGs und ENGs, Satellitenkommunikation, Studio und MCR Einrichtungen, Sportarena Multimedia Lösungen sowie mobile Überwachungstechnik und Ingenieurdienstleistungen tätig.

Für unsere Zentrale in Bingen am Rhein suchen wir in Teilzeit eine

Personalassistenz (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
  • Unterstützung der Personalleitung bei Projekten und Konzeptionellen Belangen
  • Ansprechpartner in personalrelevanten Fragen
  • Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und Auswertungen in Abstimmung mit der Personalleitung
  • Mitarbeit bei Projekten im Bereich Personal
  • Unterstützung bei der Erstellung der Gehaltsabrechnung

 

Ihr überzeugendes Profil:

  • Spaß am Umgang mit Mitarbeitern
  • Der Wunsch neues zu lernen und aktiv die Personalarbeit mitzugestalten
  • Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Personalkaufmann (m/w/d)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Personal, gerne auch im Bereich der Lohnbuchhaltung
  • Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift)
  • Die MS-Office Anwendungen beherrschst du sicher, SAP byDesign-Kenntnisse, sowie DATEV Kenntnisse sind von Vorteil

 

Unser Angebot:

Eine abwechslungsreiche, interessante und eigenverantwortliche Aufgabe sowie eine sorgfältige Einarbeitung. Sie bekommen Einblick in die gesamte Wertschöpfungskette der Personalarbeit und können Schritt für Schritt ihr Aufgabengebiet erweitern. Es erwartet Sie ein kleines, familiäres und engagiertes Team in einem erfolgreichen Broadcast Unternehmen. Darüber hinaus bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen wie betriebliche Altersvorsorge, betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung, kostenlose Getränke, kostenloses Obst sowie Gesundheitskurse.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühesten Eintrittstermins via E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 
Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie unter Tel. +49 6721 4008 25

Download PDF File

Projektingenieur (m/w/d)

Die Broadcast Solutions GmbH ist einer der größten europäischen Systemintegratoren und wächst seit Jahren kontinuierlich auf hohem Niveau. Seit mehr als 15 Jahren und mit mehr als 140 Mitarbeitern steht das deutsche Unternehmen für Innovation und Technik „Made in Germany“. Wir sind in den Geschäftsfeldern Übertragungswagen, SNGs und ENGs, Satellitenkommunikation, Studio und MCR Einrichtungen, Sportarena Multimedia Lösungen sowie mobile Überwachungstechnik und Ingenieurdienstleistungen tätig.

Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir ab sofort eine(n)

Projektingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Technische und kaufmännische Projektleitung
  • Beratung und Betreuung des Kundenstamms
  • Erstellen von Angeboten
  • Klärung von techn. Kundenanforderungen mit Lieferanten
  • Eigenständige Planung kleinerer Broadcastsysteme, Mitarbeit bei der Planung 

    komplexer Broadcastsysteme
  • Konfiguration und Inbetriebnahme der geplanten Systeme
  • Stellvertretende Niederlassungsleitung

 

Ihr überzeugendes Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Medientechnik oder einem vergleichbaren Studienschwerpunkt
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Broadcast- und/oder Medientechnik
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und AutoCAD
  • Sie haben Spaß am Reisen und sind bereit auch im internationalen Ausland unsere Kunden zu betreuen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung

 

Unser Angebot:

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Gute Sozialleistungen wie betriebliche Krankenzusatzversicherung oder betriebliche Altersvorsorge
  • Ein dynamisches und engagiertes Team
  • Den Reiz mit nationalen und internationalen Kunden weltweit zusammenzuarbeiten
  • Die Möglichkeit im Unternehmen zu wachsen


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühesten Eintrittstermins via E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 
Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie bei unserer Personalabteilung unter Tel. +49 6721 4008 25

Download PDF File

Supportmitarbeiter (m/w/d) bei Media Online

Media Online bietet seit mehr als 20 Jahren kompetente und zuverlässige Beratung und Service für Film- und Fernsehproduktionen, Sendeanstalten, Industrie- und Werbefilmproduktionen, Film-, Video-, Multimedia- und AV-Abteilungen, Hochschulen, Universitäten, Newcomer und Traditionsunternehmen. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Komplettsysteme, Schulungen und Seminare rund um Audio,- Video- und Multimedia-Tools führender Hersteller. Von dem Verkauf und Implementierung von Hard- und Software sowie Software-Lizensierung bis hin zu Service und Support steht Media Online für individuelle Lösungen, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Das Motto „Service. Leidenschaft. Anspruch.“ hebt uns vom Wettbewerb ab. Als Tochtergesellschaft der Broadcast Solutions GmbH gehört Media Online zu einem Unternehmen mit weltweit mehr als 140 Mitarbeitern.

Zur Erweiterung unseres erfahrenen Supportteams am Standort Frankfurt am Main suchen wir einen

Supportmitarbeiter (m/w/d)

für den Bereich digitale Postproduction- und Broadcastsysteme

Ihre Aufgaben:

  • Technischer Support der Systeme unserer Kunden am Telefon, Remote-Session oder vor Ort
  • Installation und Konfiguration von Postproduction-Systemen und -Netzwerken, diverser Software Applikationen aus dem Video- und Audio Umfeld, sowie ergänzender Peripherie in unserem Hause und/oder beim Kunden

 

Ihr überzeugendes Profil:

  • Medientechnische Ausbildung oder Studium
  • Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
  • Gute Windows / Windows Server und Mac OS Kenntnisse sowie Basiskenntnisse in Netzwerktechnik werden vorausgesetzt
  • Die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb des deutschsprachigen Raums bringen Sie mit

 

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche, interessante und eigenverantwortliche Aufgabe sowie eine sorgfältige Einarbeitung
  • Es erwartet Sie ein engagiertes Team
  • Darüber hinaus bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen wie betriebliche Altersvorsorge und betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühesten Eintrittstermins via E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 
Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie unter Tel. +49 6721 4008 25

Download PDF File

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) bei Media Online

Media Online bietet seit mehr als 20 Jahren kompetente und zuverlässige Beratung und Service für Film- und Fernsehproduktionen, Sendeanstalten, Industrie- und Werbefilmproduktionen, Film-, Video-, Multimedia- und AV-Abteilungen, Hochschulen, Universitäten, Newcomer und Traditionsunternehmen. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Komplettsysteme, Schulungen und Seminare rund um Audio,- Video- und Multimedia-Tools führender Hersteller. Von dem Verkauf und Implementierung von Hard- und Software sowie Software-Lizensierung bis hin zu Service und Support steht Media Online für individuelle Lösungen, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Das Motto „Service. Leidenschaft. Anspruch.“ hebt uns vom Wettbewerb ab. Als Tochtergesellschaft der Broadcast Solutions GmbH gehört Media Online zu einem Unternehmen mit weltweit mehr als 130 Mitarbeitern.

Zur Erweiterung unseres Produkt-Portfolios sowie des Vertriebsgebiets suchen wir für den Standort Frankfurt am Main einen

Vertriebsmitarbeiter/ Sales Manager (m/w/d)

für die Region DACH

Ihre Aufgaben:

  • Sales Manager für innovative Produkte und Systeme im Bereich Broadcast, Media, Industrie und Sportorganisationen
  • Kundenberatung und Betreuung
  • Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen
  • Erstellen von Angeboten
  • Vorbereitung der Auftragsabwicklung

 

Ihr überzeugendes Profil:

  • Kommerzieller und technischer Background
  • Sehr gute Kenntnisse in den o.g. Branchen
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Sales Manager
  • Medientechnische- und/oder kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
  • Kenntnisse mit dem CRM System Salesforce sind wünschenswert
  • Sie haben Spaß an Reisen im Vertriebsgebiet und an der Kundenbetreuung

 

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche, interessante und eigenverantwortliche Aufgabe sowie eine sorgfältige Einarbeitung
  • Es erwartet Sie ein engagiertes Team
  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Darüber hinaus bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen wie betriebliche Altersvorsorge und betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühesten Eintrittstermins via E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 
Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie unter Tel. +49 6721 4008 25

Download PDF File